Häufig gestellte Fragen

Wie sende ich Artikel zurück??

  • Besuchen Sie unserRetourenzentrum
  • Geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein, um zu beginnen
  • Folgen Sie den Anweisungen und wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten
  • Sobald Ihre Anfrage genehmigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Versandrichtlinien

Welche Artikel sind retournierbar 

Jeder Artikel kann innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kaufdatum zurückgegeben werden, sofern der Artikel:

  • In unbenutztem und wiederverkaufsfähigem Zustand
  • In der Originalverpackung mit allen Etiketten intakt
  • Kein Umtauschartikel (siehe unten)

Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen 

Die folgenden Artikel können nicht zurückgegeben werden:

  • Artikel, die nach Ihren Vorgaben personalisiert oder angepasst werden
  • Verkaufsartikel oder Geschenkgutscheine

Was ist, wenn der Artikel, den ich erhalten habe, beschädigt ist??

Wenn das gekaufte Produkt fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über den Nachrichtendienst unter Kontaktiere uns. Beschreiben Sie einfach den Schaden und laden Sie Bilder des beschädigten Artikels hoch. Wenn Ihre Anfrage akzeptiert wird, senden wir Ihnen eine Anleitung, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen.

Was ist, wenn da ein Bauteil fehlt?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel mit einem fehlenden Bauteil geliefert wird (z. B. Befestigungsschraube oder -bolzen). Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über den Nachrichtendienst unter Kontaktiere uns, beschreiben Sie das fehlende Bauteil und laden Sie bei Bedarf Bilder hoch, einschließlich eines Bildes der Montageanleitung, das das fehlende Bauteil hervorhebt. Wir werden umgehend veranlassen, dass die fehlende Komponente schnell zu Ihnen geliefert wird.

Können die Artikel umgetauscht werden?

Wir gestatten den Umtausch gekaufter Artikel gegen auswählbare Varianten. Sobald der Umtauschantrag genehmigt wurde, wird der ersetzte Artikel an Sie versandt.

Welche Rückerstattungsmöglichkeiten gibt es?

Die folgenden Rückerstattungsoptionen werden unterstützt:

  • Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode
  • Rückerstattung auf Guthaben (falls zutreffend)

Wie sende ich einen Artikel zurück??

Anweisungen zum Versand der zurückgesendeten Produkte finden Sie in der E-Mail, die Sie nach dem Absenden der Rücksendeanfrage erhalten.

Wie schnell erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald Ihr zurückgegebener Artikel eingegangen ist und geprüft wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sie werden auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihres Rückerstattungsantrags informiert. Bei Genehmigung wird der Erstattungsantrag innerhalb von 5 bis 7 Werktagen nach Genehmigung bearbeitet.

Beeinflussen Ihre Rückgabe-, Rückerstattungs- und Umtauschrichtlinien meine gesetzlichen Rechte??

Nein, Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Richtlinien nicht beeinträchtigt.

Weitere Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen zur Rückgabe oder Rückerstattung haben, kontaktieren Sie uns über den Nachrichtendienst unter Kontaktiere uns.